Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 25.09.2021 / 03:11:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Motorradkontrollen im Landkreis

26.07.2021 Neumarkt / Landkreis.

Am vergangenen Sonntag führten in der Zeit von 12.00 - 18.00 Uhr die Polizeiinspektionen Neumarkt und Parsberg im Rahmen des Aktionsplans „Motorradsicherheit“ des PP Oberpfalz Kontrollen an verschiedenen Stellen im Landkreis Neumarkt durch. An der Aktion waren sowohl Beamte der beiden Polizeiinspektionen als auch Beamte der Motorradkontrollgruppe des PP Oberpfalz beteiligt.

Insgesamt zeigten sich die kontrollierenden Polizeibeamten sehr zufrieden mit dem Verkehrsverhalten der Motorradfahrer. Sowohl persönliche Ausrüstung wie auch der Zustand der Maschinen waren bei der Aktion als verkehrskonform und vorbildlich zu bezeichnen. Gleich verhielt es sich auch mit dem individuellen Verhalten bei der Einhaltung der Sorgfaltspflicht wie des Fahrverhaltens.

Bei der Kontrolle von insgesamt ca. 80 Motorradfahren und anderen Verkehrsteilnehmern mussten jedoch auch diverse Verstöße geahndet werden.

Neben zwei Strafanzeigen wegen Kennzeichenmissbrauchs und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, wurden auch 14 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Hierbei wurde ein Motorradfahrer auf der Kreisstraße NM 1 bei Velburg mit 131 km (bei erlaubten 100 km/h) gemessen. Diesen erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und ein Punkt. Auf der Staatsstraße 2660 („Weißmarter“) überschritt ein Pkw-Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 32 km/h. Auf ihn kommen ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro und ein Punkt zu.

Des Weiteren führten zwei Motorradfahrer ihr Fahrzeug, obwohl die Profiltiefe der Reifen nicht mehr ausreichend war. Diese Verkehrsordnungswidrigkeit wird mit einem Bußgeld von 60 Euro und einem Punkt geahndet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de