Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 21:01:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Motorradfahrer schwer verletzt

09.05.2021 Neumarkt.

In den Nachmittagsstunden des 08.05.2021 befuhr ein 23jähriger Motorradfahrer nach ersten Erkenntnissen mit erhöhter Geschwindigkeit die Staatsstraße 2240 von Frickenhofen in Richtung Neumarkt i.d.OPf. Kurz nach der Abzweigung Lippertshofen überholte das Motorrad zunächst einen Lieferwagen und setzte im Anschluss zum Überholen eines vor ihm fahrenden Pkw an. In diesem Moment bog der Pkw nach links ab und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Anstoß kam das Motorrad von der Straße ab. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in eine Krankenhaus gebracht. Der 50jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Da dieser jedoch alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7000.- Euro. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die eingesetzte Feuerwehr gebunden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: