Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 15:08:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Motorradfahrer durch abbiegenden Pkw erfasst

19.05.2022 Ingolstadt.

Leichte Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, in Ingolstadt.
 
Eine 62-jährige Autofahrerin war vom südlichen Stadtgebiet kommend auf der Nördlichen Ringstraße in Richtung Gaimersheimer Straße unterwegs. An der betreffenden Einmündung bog die Ingolstädterin bei Grünlicht nach links ab. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines entgegenkommenden Motorrads, das zeitgleich nach Erhalt des Grünsignals angefahren war. Der 19jährige, aus Neuburgs stammende Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Das Krad kollidierte mit der rechten Seite des abbiegenden VW Busses. Durch den Anstoß stürzte der Motorradfahrer auf die Fahrbahn und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Das erheblich beschädigte Krad wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Der Gesamtsachschaden wurde mit rund 16.000 Euro beziffert. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt war vor Ort zur Verkehrslenkung eingesetzt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: