Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 21:10:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Mofatour ohne Führerschein und Versicherung

20.04.2015 Pilsach.

Am 17.04.2015 ein 16-jähriger Mofa-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass an dem Mofa zwar ein blaues Versicherungskennzeichen angebracht war, jedoch aus dem Jahr 2006. Des Weiteren ist der 16-Jährige nicht im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung.

Halter des Mofas ist ein 15-jähriger Jugendlicher. Dieser wurde zur Anzeige gebracht, weil er gegen das Pflichtversicherungsgesetz verstieß und das Mofa seit 2006 nicht mehr versichert war. Ferner gestattete er seinem Freund das Fahren mit dem Mofa, obwohl dieser keine Mofa-Prüfbescheinigung besaß.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: