Montag, 06.05.2024 / 23:16:06 Uhr

Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren Neumarkt e.V.

08.02.2018 Neumarkt.

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren Neumarkt in der IHK-Geschäftsstelle Neumarkt hielt der amtierende Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren, Lukas Wollte von der Petry AG, neben einen Rückblick auf 2017 auch einen Ausblick auf 2018.

Wer sind die Wirtschaftsjunioren?
Die Wirtschaftsjunioren Neumarkt sind einer von mehr als 200 Mitgliedskreisen in Deutschland und bilden ein Netzwerk junger Unternehmer und Führungskräfte. Seit 1972 gibt es den Neumarkter Kreis mit derzeit rund 75 Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft. Zwar sind die Wirtschaftsjunioren dem Namen nach ein Netzwerk aus jungen Führungskräften, aber das Alter ist nur Nebensache, interessierte jeder Altersgruppe sind herzlich willkommen.

Programm 2018
Vorgestellt wurde auch das Programm für 2018. So treffen sich die Wirtschaftsjunioren einmal im Monat zum Stammtisch, um Erfahrungen im informellen Ambiente auszutauschen. Daneben gibt es jeden Monat einen Firmenbesuch. Geplant sind dieses Jahr u.a. im Mai ein Besuch bei der Firma Dehn, im Juni dann bei der FIT AG in Lupburg und im Herbst stehen Besichtigungen von Treppen Haubner und Fibalon an.

Diese und weitere Termine sind auf der Homepage der Wirtschaftsjunioren Neumarkt unter www.wjnm.de zu finden, auch interessierte Nicht-Mitglieder sind herzlich zu den diversen Veranstaltungen eingeladen.

Foto: WJ Neumarkt e.V.