Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 16:20:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 News

Sparkasse gratuliert Mitarbeiter für seine sportliche Leistung

23.03.2016 Neumarkt.

Schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres konnte die Sparkasse Neumarkt-Parsberg ihren Mitarbeiter Christoph Öttl für herausragende sportliche Leistungen im Eisstockschießen gratulieren.
 
Gleich alle drei Vorstände, Karl Novotny,  Stefan Wittmann und Henry Pillipp  übernahmen gerne diese Ehrung. Erst im vergangenen Jahr wurde Öttl Europameister mit der Mannschaft. Jetzt gewann er bei den Weltmeisterschaften im italienischen Klobenstein gleich drei Bronzemedaillen. Eine im Einzel sowie zwei in Team-Wettbewerben. 
 
„Das macht uns schon stolz, dass wir einen so erfolgreichen Sportler als Mitarbeiter in unseren eigenen Reihen haben. Hier sieht man, dass Sport und Beruf gemeinsam erfolgreich sein können. Bei beiden sind strategisches Denken, Disziplin und Beharrlichkeit als erfolgversprechende Eigenschaften gefragt. Bei uns ist Christoph Öttl als Individualkundenberater im Private-Banking Bereich eingesetzt und genießt ein hohes Vertrauen“, so Stefan Wittmann.
 
Karl Novotny merkte an „Körperlich und geistig fitte Menschen strahlen oft mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit aus als Nicht-Sportler. Außerdem sind sie in stressigen Situationen belastbarer, zugleich erholen sie sich schneller und können sich besser konzentrieren.
Sie profitieren in vollen Zügen von den positiven Effekten der Bewegung. Sport ist auch ein Mittel zur Gesunderhaltung. Aus diesen Gründen fördern  wir auch gerne unseren Sparkassen-Sportverein, damit möglichst viele Mitarbeiter einer sportlichen Tätigkeit nachgehen“.
 
Henry Pillipp hob hervor, dass im Vorfeld der Meisterschaften Christoph Öttl mit einem Sponsoring und einer Freistellung vom Dienst von der Sparkasse unterstützt wurde. 
 
 
Auf dem Bild v.l.n.r. Vorstandsmitglied Stefan Wittmann, Christoph Öttl, Vorstandsvorsitzender Karl Novotny, Vorstandsmitglied Henry Pillipp. Foto: Sparkasse
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: