Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 28.02.2024 / 14:47:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Mit rund 2,5 Promille und ohne Führerschein im Auto unterwegs

11.02.2024 Manching, Lkr. Pfaffenhofen.

Eine Polizeistreife der Verkehrspolizei Ingolstadt konnte am Freitag, den 09.02.2024, gegen 22:15 Uhr einen Autofahrer stoppen, der mit rund 2,5 Promille und ohne gültige Fahrerlaubnis die Ingolstädter Straße in Manching befuhr.
 
Der 45-jährige Manchinger wurde einer Verkehrskontrolle durch die Polizeistreife in Manching unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug des Manchingers wahrnehmen. Ein anschließend vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab umgerechnet einen Wert von rund 2,5 Promille. Anschließend wurde die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug durch die Beamten unterbunden und eine Blutentnahme zur gerichtsverwertbaren Bestimmung des Blutalkohlwertes durch einen hinzugezogenen Arzt durchgeführt.
 
Im Rahmen der polizeilichen Anzeigenaufnahme stellte sich zudem heraus, dass der alkoholisierte Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihm aufgrund einer Vielzahl von vorausgegangener Trunkenheitsfahrten bereits unanfechtbar entzogen.
 
Gegen den 45-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: