Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 13:45:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Mit Partyfoto strafbar gemacht

12.08.2015 Neumarkt.

Mit einem äußerst fragwürdigem Foto haben sich zwei Jungs eine Anzeige eingehandelt.

Die beiden jungen Männer (21 und 19 Jahre, aus dem südl. Landkreis und aus Neumarkt)  hatten bei dem Partyfoto offenbar zu viel Kraft in den Armen und wurden von der Polizei Neumarkt ermittelt. Sie erregten mit dem Bild starkes Aufsehen und riefen sowohl Tierliebhaber als auch Eltern kleiner Kinder auf die Barrikaden.

  • So meldete sich eine besorgte Leserin bei neumarktaktuell, dass sie nun Angst um ihren kleinen Cesar-Hund habe. Sie sei mit ihrem jungen Vierbeiner gerne am Volksfestplatz unterwegs, sie traue sich aber nach so einem Bild nicht mehr mit dem Tier auf den Festplatz, da sie sich Ssorgen um seine Pfoten mache - eben wegen der Glassplitter. Nach Auskunft der Polizei Neumarkt haben die beiden Männer die Glassplitter auch nicht beseitigt.
  • Ein weiterer Leser sprach uns persönlich an, er ist Vater eines kleinen Mädchens. "Ich lasse meine Maus gerne einmal barfuß laufen, gerade bei diesen Temperaturen. Das traue ich mich jetzt nicht mehr am Volksfestplatz." sagte er.

Die Leser sprachen ganz speziell die Zeit nach dem Volksfest an, da trotz sorgfältigster Reinigungsarbeiten trotzdem Scherbenreste bleiben können, die unter Umständen zu Verletzungen führen können.

Nach Aussage einer Zeugin waren beide stark betrunken und prosteten sich kräftig zu, so dass ein Krug zu Bruch ging. Einen Grund für diese Aktion konnte die Polizei aber auch nur spekulieren.
Die beiden werden jedenfalls wegen Sachbeschädigung angezeigt. Auch wenn eine Vorsatztat schwer nachzuweisen sei, so die Polizei, sind sie jetzt bekannt und müssen Schadenersatz leisten.

Foto: be-inside / Pascal (Gesichter unkenntlich gemacht)

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: