Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 16:11:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Mehrere Verkehrsunfälle am Donnerstag im Landkreis Neumatkt

23.07.2021 Neumarkt / Landkreis.

Neumarkt. Am Donnerstagnachmittag wollte eine 18-jährige Frau auf Höhe einer dortigen Drogerie nach links in die Nürnberger Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen stadtauswärts fahrenden 26-jährigen Krad-Fahrer, welcher seinerseits ebenfalls nach links in eine dortige Tankstelle abbiegen wollte. Im Zuge der Vorfahrtsmissachtung kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird mit ca. 2000,- Euro beziffert.
 
Berngau. Am Nachmittag des 22.07.2021 geriet eine 18-Jährige, welche mit ihrem Pkw auf der St 2238 in Richtung Freystadt unterwegs war, alleinbeteiligt ins Schleudern. In der Folge kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitplanke. Der Sachschaden wird auf über 5000,- Euro geschätzt. Die junge Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt.
 
Berngau. Ein weiterer Unfall ereignete sich am Donnerstagabend, als ein 41-jähriger Pkw-Fahrer einen Lkw auf der NM44 von Pavelsbach kommend in Richtung Dippenricht überholte. Noch während des Überholvorgangs kam ihm ein 57-Jähriger mit seinem Pkw entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich dieser nach rechts aus und touchierte in der Folge einen Leitpfosten. Am Fahrzeug des beim Unfall unverletzt gebliebenen 57-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Der Unfallverursacher kam mit dem Schrecken davon.
 
Lauterhofen.
Ein 16-jähriger Pedelec-Fahrer war am Donnerstagmittag auf einem Fahrradweg im Gemeindebereich Lauterhofen unterwegs. Kurz vor der Ortschaft Hartenhof stürzte er ohne Fremdeinwirkung und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Klinikum gebracht. Am Pedelec entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: