Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 22:14:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Mehrere Verkehrsunfälle am Donnerstag

24.09.2021 Neumarkt / Landkreis.

Lauterhofen. Ein 45-jähriger Pkw-Fahrer wollte am Donnerstagnachmittag mit seinem Fahrzeug auf die St 2236 einbiegen. Dabei übersah er einen bevorrechtigten 48-jährigen Lkw-Fahrer. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch sich der Unfallverursacher leichte Verletzungen zuzog. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen liegt bei etwa 12.000 Euro.
 
Freystadt. Am Morgen des 23.09.2021 befuhr eine 20-jährige Frau mit ihrem Pkw die St 2237 von Freystadt kommend in Richtung Rohr, als sie alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug kam im Straßengraben zum Liegen. Die junge Frau wurde mit leichten Verletzungen zur medizinischen Versorgung in ein Klinikum gebracht. Der Sachschaden an ihrem Fahrzeug wird ebenfalls auf ca. 12.000 Euro geschätzt.
 
Neumarkt. Eine 46-jährige Frau stand mit ihrem Pkw am Donnerstagmorgen an einer roten Ampel an der Kreuzung Altdorfer Straße/Dr.-Kurz-Straße. Aus Unachtsamkeit fuhr ein nachfolgender 58-jähriger Pkw-Fahrer auf das Heck der 46-Jährigen auf. Sie und ihre 15-jährige Beifahrerin wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 5.000 Euro.
 
Kurze Zeit später bog eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Winnberger Weg kommend nach links in die Regensburger Straße ab. Dabei übersah sie eine, aus der gegenüberliegenden Straße „Am Schlosserhügel“ kommende, bevorrechtigte 19-jährige Frau mit ihrem Pkw, welche ihrerseits nach rechts in die Regensburger Straße einbog. Folglich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die beiden Fahrzeuglenkerinnen blieben dabei unverletzt. Der Sachschaden wird auf 4.500 Euro geschätzt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: