Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 21.06.2024 / 23:05:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 News

Mehrere Ladendiebstähle am Wochenende

18.09.2023 Neumarkt / Landkreis.

Eine bislang unbekannte Täterin entwendete am Freitagvormittag eine Brille im Wert von rund 90 Euro aus einem Optikergeschäft in der Dammstraße. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.
 
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen.
 
Ein weiterer Diebstahl ereignete sich am Samstagvormittag in einem Verbrauchermarkt in der Regensburger Straße. Ein 36-jähriger Mann entwendete diverse alkoholische Getränke im Wert von rund 14 Euro und wollte den Kassenbereich passieren ohne zu bezahlen. Er wurde durch die Filialleiterin aufgehalten und der Polizei übergeben. Ihn erwartet eine entsprechende Strafanzeige.
 
Eine Drogerie in der Innenstadt wurde am vergangenen Wochenende sogar zweimal Opfer von Ladendieben. Den Anfang machten am Freitagnachmittag zwei 12- und 13-jährige Jugendliche. Die Mädchen steckten jeweils eine Packung Gelnägel in ihre Taschen ein. Sie bezahlten andere Ware an der Kasse, jedoch nicht ihre Beute im Wert von insgesamt etwa 20 Euro.
 
Am Samstagnachmittag steckte eine 28-jährige Frau diverse Kosmetikartikel ein und schickte sich an das Geschäft zu verlassen ohne ihre Beute im Wert von rund 60 Euro zu bezahlen.
 
Die Langfinger wurden jeweils durch aufmerksame Mitarbeiter angehalten und der Polizei übergeben. Alle Beteiligten erwarten entsprechende Anzeigen wegen Ladendiebstahls.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: