Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.07.2024 / 12:16:23 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 News

Mehrere hunderttausend Euro bei Fahndungskontrolle aufgefunden

19.06.2024 Oberpfalz.

Im Rahmen einer Schleierfahndungskontrolle wurde durch Beamte der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus mehrere hunderttausend Euro Bargeld aufgefunden und sichergestellt. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Am Dienstagfrüh, 19. Juni, wurde ein Pkw der Marke Audi mit tschechischer Zulassung durch Fahndungsbeamte der GPI Waidhaus einer Kontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung des Pkw konnten die Einsatzkräfte im Kofferraum des Fahrzeuges eine große Menge Bargeld feststellen. Das Bargeld in mittlerer sechsstelliger Höhe wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden durch die Beamten sichergestellt.

Der 47-jährige Fahrzeugführer wurde nach Beendigung der Sachverhaltsaufnahme und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigen entlassen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen zu dem Fall, insbesondere zur Herkunft des Geldes, übernommen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: