Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 25.06.2024 / 16:44:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

27° C

 News

Brände beschäftigten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei im Laufe des Donnerstags

29.09.2023 Neumarkt / Landkreis.

Brennende Wasserpumpe - Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern

Berg. Aufgrund eines technischen Defekts entzündete sich zunächst am Donnerstagabend eine Förderpumpe für Regenwasser, die hinter einem Einfamilienhaus im Gemeindebereich Berg verlegt war. Das Feuer verbreitete sich schnell und drohte auf das Wohnhaus überzugreifen. Die Außenfassade einer Garage sowie erste Teile des Dachstuhls des Hauses waren schon in Mitleidenschaft gezogen worden, ehe das schnelle Eingreifen der Feuerwehr eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindern konnte. Der entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Müllcontainer in Flammen
 
Neumarkt. In der Nacht zum Freitag fing ein Müllsack, der vor einem Müllcontainer in der Amberger Straße abgelegt war, aus bislang unbekannten Gründen Feuer. Die Flammen griffen dann auch rasch auf den Müllcontainer über, welcher dadurch vollständig ausbrannte. Die Feuerwehr Neumarkt war vor Ort und löschte den brennenden Container ab. Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 500 €.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: