Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 03.02.2023 / 05:40:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Mehrere ausländerrechtliche Verstöße bei Kontrolle festgestellt

24.01.2023 A9 in Fahrtrichtung München.

Am Montagnachmittag gegen 17 Uhr wurde ein Pkw-Anhänger-Gespann, das auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs war, an der AS Ingolstadt Nord im Rahmen der Schleierfahndung einer Kontrolle unterzogen. Bei zwei Insassen konnten hierbei ausländerrechtliche Verstöße festgestellt werden. Das Gespann war besetzt mit dem 38-jährigen Fahrer aus Serbien, sowie einer 52-jährigen aus Brandenburg und einem 16-Jährigen, ebenfalls aus Serbien. Während der Kontrolle wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass sich der 16-jährige illegal im Bundesgebiet aufhält. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet wegen illegalem Aufenthalt und er wurde nach der Sachverhaltsaufnahme an Angehörige übergeben. Da bei dem 38-jährigen Fahrer zudem Schleusertätigkeiten nachgewiesen werden konnten, wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de