Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 02:53:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Martin C. Herberg – Gitarren Total in der Kneipenbühne

22.03.2015 Oberweiling, Kneipenbühne.

Kultgitarrist auf Abschiedstournee: Martin C. Herberg gastiert am Samstag letztmalig in Oberweiling. Mit seinem Programm „Total Guitar“ hat er in den letzten 40 Jahren fast 4.000 Auftritte in Europa und Nordamerika absolviert und 8 Studio- und 3 Live-CDs sowie eine DVD auf seinem eigenen Label „Lonesome Loser Records“ veröffentlicht. Nun hat er für 2016 seinen Abschied von der Bühne und vom Tourneeleben angekündigt und spielt seine letzten 100 Konzerte. Dafür hat er aus seinem reichhaltigen Fundus eine Art „Best Of Gitarren Total“ zusammengestellt, die er in gewohnt hervorragendem Sound präsentiert.

Seit 1995 ist der „Saitenwundermann“ (Zitat Zeitschrift: Akustikgitarre) mit seiner unvergleichlichen Mixtur aus klassisch angehauchten virtuosen Gitarrenstücken, Balladen und sphärischen Sounds, die bisweilen an Pink Floyd erinnern, auch regelmäßig erfolgreich in der Kneipenbühne aufgetreten.

Die Veranstalter freuen sich, dass der Ausnahmegitarrist zu seinem Karriereende noch einmal in O’wei  zu Gast ist und hier eines seiner letzten 100 Konzerte bestreitet. (Info: http://www.kneipenbuehne.de )

Foto: Anna Wittmer

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: