Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 11:16:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Lkw-Unfall mit Totalsperre

19.01.2023 Regensburg, BAB A3.

Am heutigen Donnerstagmorgen gegen 03:30 Uhr kam es in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe der Anschlussstelle Regensburg-Ost zu einem Überholmanöver von zwei Sattelzügen im verengten Baustellenbereich der A3. Nach Angaben des 22-jährigen Fahrers aus dem Landkreis Straubing-Bogen wurde er beim Wiedereinscheren durch den überholenden Sattelzug derart geschnitten, dass er die Kontrolle über sein Gespann verlor, er in die rechte Schutzplanke fuhr und noch weitere Verkehrszeichen beschädigte. Der unbekannte Überholer fuhr jedoch weiter und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Sattelzug blieb quer zur Fahrbahn liegen, es entstand Totalschaden in Höhe von ca. 100 000 Euro, der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die Autobahn musste mithilfe der BF Regensburg und der FF Neutraubling vollständig gesperrt werden. Da sich der Unfall direkt auf Höhe der Anschlussstelle befand, konnte dort aus- und wiedereingeleitet werden, so dass sich die Verkehrsbeeinträchtigungen im Rahmen hielten. Der Lkw wurde zwischenzeitlich durch eine Spezialfirma geborgen, die Fahrbahn war aufgrund Reinigungsarbeiten bis 09:35 Uhr vollständig gesperrt, anschließend wurde der linke Fahrstreifen geöffnet. Hinweise zum Verkehrsunfall, insbesondere zum flüchtigen Sattelzug, werden von der VPI Regensburg unter Tel. 0941/506-2921 erbeten.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: