Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 20:17:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

21° C

 News

Lkw-Unfall bringt Berufsverkehr zum Erliegen

12.09.2017 Nürnberg.

Ein 48-Jähriger Pole mit seinem Kleintransporter übersah am Montagmorgen ein Stauende auf der A 6, Richtung Heilbronn nahe AK Nürnberg-Süd, und kollidierte mit einem Lkw. Aufgrund des Zusammenstoßes wurde der Kraftfahrer in seinem Sprinter eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbständig befreien. Zur Bergung war die Berufsfeuerwehr in Nürnberg im Einsatz, der Mann wurde mit mittelschweren Verletzungen durch den Rettungshubschrauber ins Klinikum N-Süd eingeliefert. Da auch noch Betriebsstoffe aus dem havarierten Kleintransporter ausgelaufen waren, musste die Unfallstelle aufwändig gesäubert werden, es kam zu einer mehrstündigen Sperrung der Unfallstelle.
Der Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: