Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 30.01.2023 / 18:27:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

LKW kippte um

02.06.2015 Deining .

Am 01.06.2015, 17.00 Uhr, kam es auf der B8 an der Baustelle „Weißmarter“ zu einem Unfall. Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer befuhr mit ca. 15 Tonnen Abtragungsmaterial die höhenversetzte, geschotterte Straße im Baustellenbereich. Der Fahrer kam zu weit nach rechts und rutschte mit den Lkw auf den ca. 1m tieferen Sandboden, wo der Lkw umkippte.

Die Feuerwehr musste die Dachluke des Lkw aufschneiden, damit der Fahrer herausklettern konnte. Vorsorglich wurde er ins Klinikum eingeliefert, wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde. Der Lkw konnte mit Baggern wieder aufgerichtet und herausgezogen werden.

Die Feuerwehren Neumarkt und Deining waren im Einsatz. Der Lkw wurde auf der rechten Fahrzeugseite beschädigt, wodurch ein Sachschaden von  ca. 3500 Euro entstand.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de