Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 00:36:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Lkw kam von der Straße ab - ca 500000 € Schaden

06.03.2017 Sengenthal.

Am Montag, 06.03.17, gegen 16.15  Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 299, Gemeindebereich Sengenthal, auf Höhe des  Bahnübergangs ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 500.000.-€ entstand.

Zum diesem Zeitpunkt war ein 57-jähriger mit seiner Sattelzugmaschine von Neumarkt i.d.OPf. in Richtung Mühlhausen unterwegs, als er zunächst aus bislang noch ungeklärter Ursache mit den rechten Rädern ins Bankett kam und durch Gegensteuern die Kontrolle über sein Gespann verlor. Im weiteren Verlauf kam der Sattelzug nach links von der Fahrbahn ab. Hierdurch wurde noch ein Wildzaun auf einer Länge von ca. 10m beschädigt. Die FW Sengenthal war zur Verkehrsleitung eingesetzt, die sich bis weit in den späten Abend hineinzog, da eine Vollsperrung der B 299 erforderlich war. Der Sattelzug musste mit schwerem Gerät geborgen werden; der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
 

Fotos: Schreiner

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: