Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 04.02.2023 / 01:19:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

LKW beschädigt Straßenlampe und flüchtet

06.06.2015 Beilngries.

Der Fahrer eines Lastwagens mit Kastenaufbau fuhr in Beilngries von der Poststraße her kommend in den Inneren Graben ein. Hier verengt sich die Fahrbahnbreite bis auf ca. 2,70 Meter und genau in dieser Engstelle streifte der Lkw-Fahrer eine Straßenlaterne, die an der Stadtmauer befestigt war. Durch den Streifvorgang wurde der Befestigungsfuß aus Metall so beschädigt, dass die Laterne danach herunterhing. Kurz nach der Kollision blieb der Lkw stehen, um vermutlich etwas auszuliefern. Dies wurde von einer aufmerksamen Zeugin bemerkt und sie notierte sich das Kennzeichen des Lastwagens aus dem Zulassungsbereich Heidenheim. Kurz danach kam der Lkw-Fahrer wieder zurück, fuhr rückwärts aus der engen Zufahrtsstraße heraus, streifte nun die herabhängende Straßenlaterne abermals und entfernte sich dann vollends unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Ermittlungen gegen den verantwortlichen Fahrzeugführer wurden eingeleitet und werden von der Polizeiinspektion Beilngries geführt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de