Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 03.05.2024 / 11:57:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Letztes Highlight im Fußballjahr 2016

25.11.2016 Neumarkt.

Der ASV Neumarkt darf sein sportlich überragendes Jahr 2016 mit einem Topspiel zu Hause gegen den TSV Aubstadt krönen. In einem sensationellen Kalenderjahr, bei dem die Mannschaft um Dominik Hausner komplett ohne Heimniederlage bleiben kann, in dem der Aufstieg in die Bayernliga Nord mit einem hervorragenden Lauf bislang in der neuen Klasse veredelt wurde, durften die Fans die sportlich erfolgreichste Zeit seit vielen Jahren genießen. Tollen Fußball gepaart mit leidenschaftlichem Kampfgeist und der nötigen Cleverness in vielen Spielen konnten die Zuschauer am Deininger Weg wie auch bei vielen Auswärtsspielen erleben, die Statistik für 2016 zählt ligaübergreifend lediglich sechs Niederlagen, die höchste davon vor wenigen Wochen mit 0:4 in Aschaffenburg, fünf Remis, keines davon torlos, und satte 24 Siege, die höchsten darunter beim 7:0 Erfolg bei Dergahspor Nürnberg und der 5:0 Sieg in der Hinrunde gegen die DJK Ammerthal. Dies bedeutet eine Punkteausbeute von 77 Zählern, wobei das Team in den insgesamt 35 Spielen in diesem Jahr nur 31 Gegentreffer kassierte und ganze 75 eigene Tore erzielt hat. Pro Partie macht das einen Trefferschnitt von 2,14 : 0,88 und eine positive Tordifferenz von +44.

Am Samstag hat die Mannschaft nun noch die Gelegenheit, dieses sensationelle Jahr zu krönen und die Statistik noch einen kleinen Schritt zu verbessern. Damit dies gelingen kann braucht die Truppe um den bereits wiedergenesenen Kapitän Armin Bindner im Spitzenspiel des Spieltages gegen den Tabellendritten vom TSV Aubstadt eine ordentliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Duell mit der Reserve der Würzburger Kickers. Gegen die Gäste aus dem Grabfeld, gegen die man die letzten drei von bisherigen fünf Begegnungen verloren hat, unter anderem die dramatische Niederlage im Hinspiel, als man nach der 2:0 Führung durch die Premierentreffer von Nachwuchsstürmer Selim Mjaki und zeitweiser Überzahl in der zweiten Hälfte am Ende in der letzten Sekunde noch mit 3:2 das Nachsehen hatte, wollen in Neumarkt ihren Rückstand auf den ASV von bislang vier Zählern am liebsten noch verkürzen, damit das Ziel Aufstieg in die Regionalliga nach der Winterpause in Angriff genommen werden kann. Fehlen werden den Gästen bei ihrem Vorhaben höchstwahrscheinlich Michael Dellinger, Patrick Kirsten und Philipp Kleinhenz. Beim ASV kommt zu den verletzten Bojan Sremcevic und Alex Pfindel noch der an der Leiste gehandicapte Jonas Grunner dazu. Sonst ist die Mannschaft soweit fit, wieweit Captain Bindner schon von Beginn an eingreifen kann, wird sich kurzfristig zeigen.

Als Schmankerl zum sportlichen Jahresabschluss dürfen sich Spieler und Betreuer der Mannschaft direkt nach dem Spiel auf die Weihnachtsfeier im ASV Sportheim freuen. Beim geselligen Zusammensein darf dann auch das vergangene Jahr Revue passiert werden und über neuen Ziele für die Restrunde nach der Winterpause diskutiert werden.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: