Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 01:51:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Leiche in versenktem Auto gefunden

15.06.2016 Parsberg / Hackenhofen.

-update-

Am späten Abend des gestrigen Dienstag, 14.06.2016, kehrte ein 88jähriger passionierter Jäger nicht aus seinem Jagdrevier zurück. Eine Vermisstensuche führte am Mittwochmorgen zur Auffindung des Leichnams des Gesuchten in der Schwarzen Laber nahe dem Ortsteil Hackenhofen.



Nachdem der Senior aus dem südlichen Landkreis Neumarkt nicht zur angegebenen Zeit von der Jagdausübung zurückgekehrt war, verständigten die Angehörigen zunächst einen Bekannten des Vermissten, der eine Suche im betreffenden Bereich durchführte. Dabei traf der Bekannte zufällig auf eine Streife der Polizeiinspektion Parsberg, welche die weiteren Suchmaßnahmen organisierte. Gegen 06.45 Uhr fanden Einsatzkräfte den Gesuchten tot in der Schwarzen Laber im Bereich des Ortsteils Hackenhofen auf.

Die Ermittlungen zu den Todesumständen werden durch die Kriminalpolizei Regensburg geführt. Nach dortigen Erkenntnissen ist ein Unglücksfall als wahrscheinlich anzusehen. Hinweise auf Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.

Foto: Klein


Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, soll ein PKW, in dem sich ein Leichnam befindet, in der schwarzen Laber Nähe Parsberg aufgefunden worden sein.

Derzeit wird der PKW aus dem Gewässer geborgen, die Rettungskräfte sind vor Ort. Ob es sich bei der toten Person um den seit gestern vermissten Mann handelt, konnte die Polizei noch nicht bekannt geben.

Ausführlicher Bericht folgt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: