Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 09:54:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

LEGO Kreativ-Nachmittag im Bürgerhaus

30.12.2017 Neumarkt.

Zwischen Weihnachten und Silvester war es wieder mal soweit: der LEGO® Kreativnachmittag im Bürgerhaus stand an. Über 40 Kinder waren gekommen, um wieder dabei zu sein, als es hieß: Auf die Steine, fertig, los.

Margit und Herbert Meier vom Verein „Bricking Bavaria e.V.“ hatten wieder aus ihren privaten Beständen etwa 300 kg Legosteine mitgebracht, damit die kleinen und großen Gäste genügend zum Bauen hatten.

Nach und nach, in den 3 Stunden Bau- und Spielzeit, entstanden so ganze Landschaften mit vielen Bauwerken und Fahrzeugen.
Auch das „Café Kunterbunt“ wurde sehr gut von den Mamis und Papis angenommen, um sich mit fair gehandeltem Kaffee und Tee zu stärken für die nächste Spielrunde.

Der LEGO® Kreativnachmittag, der bereits zum 16. mal veranstaltet wurde, ist eine Kooperation des Vereins „Bricking Bavaria e.V“ und dem Bundesprogramm „MehrGenerationenHaus“.

Am Ende des gelungenen Legotages freuten sich die Kinder noch über einen kleinen Überraschungsbausatz zum mit nach Hause nehmen, gestiftet von der Firma Vedes Kinderwelt im „Neumax“.
 
Foto: Herbert Meier

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: