Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 27.11.2022 / 02:30:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

-0° C

 News

Landkreis und Heizungsbauer starten die Aktion Heizkesseltausch 2015

30.04.2015 Neumarkt, Landkreis.

Für eine Vielzahl von Bürgern, nicht nur im Landkreis Neumarkt, stellt sich die Frage: Was soll ich mit meiner alten Heizung machen? Eine wahrscheinlich ineffiziente Anlage weiterbetreiben, oder eine neue Heizungsanlage einbauen. Dann die nächste Frage: Welcher Brennstoff, weiter z. B. mit Öl oder….?

Mit der Aktion Heizkesseltausch möchte der Landkreis in Zusammenarbeit mit den Heizungsbaufachbetrieben im Landkreis eine Hilfestellung bei der Heizungserneuerung geben. Die Aktion war im Jahr 2014 ein Erfolg, es wurden viele Beratungsgespräche geführt und die gute Beteiligung bei der Verlosung zeigte auch schon, dass die Bürger aktiv werden und auf neue sparsame Heiztechniken umstellen. Es besteht jedoch weiterhin Handlungsbedarf, daher wir die Aktion fortgeführt.

Im Rahmen der Informationsveranstaltungen zur Aktion im Jahr 2015 werden nach der Begrüßung und Einführung durch Landrat Willibald Gailler, Obermeister Josef Fruth von der Innung für Spengler, Sanitär und Heizungstechnik Neumarkt und weitere Fachreferenten verschiedene Heizsysteme vorstellen und deren geeignete Einsatzbereiche erläutern. Walter Egelseer, Klimaschutzmanager des Landkreises, wird die Aktion Heizkesseltausch sowie Förderprogramme zur Heizungserneuerung und zur Nutzung erneuerbarer Energien vorstellen.

Die Informationsveranstaltungen zur Heizungserneuerung finden am 06. Mai 2015 um 19:00 Uhr im Landratsamt Neumarkt, und am 07. Mai 2015 um 19:00 Uhr mit dem gleichen Programm im Burgsaal in Parsberg statt. Das Programm und weitere Informationen erhalten Sie im Energiebüro des Landratsamtes unter der Telefonnummer 09181/470299 sowie auf der Homepage des Landkreises.

Foto: Landkreis
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de