Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 21:33:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Landkreis Neumarkt präsentiert sich auf der FREIZEIT Nürnberg 2017

03.03.2017 Nürnberg.

Zur FREIZEIT Nürnberg vom 15. bis 19. März hat der Landkreis Neumarkt i.d.OPf. wieder ein attraktives Programm mit den teilnehmenden Gemeinden und Städten ausgearbeitet.

Ab dem Eröffnungstag stellt der Landkreis sein gesamtes Freizeit- und Ausflugsprogramm der Region vor und der Veranstaltungskalender gibt einen guten Überblick zu den wichtigsten Events 2017. Auch das Rad- und Wanderangebot wird präsentiert wie beispielsweise der Jurasteig, der im Januar bereits zum vierten Mal als Qualitätswanderweg ausgezeichnet wurde. Aber auch die Karten zu den beliebten Radtouren am Kanal, Schwarze Laber-Radweg und Fünf-Flüsse-Radweg sind erhältlich. Erstmals liegen für Wanderer neue Faltpläne zum Wasser- und Mühlenweg und Oberpfälzer Jakobsweg auf und das das neue Freizeitmagazin Bayerischer Jura gibt aktuelle Ausflugstipps wie zum Beispiel die Eselwanderungen rund um Breitenbrunn oder das Landlmuseum Sulzbürg, die Ölbergandachten in Berching und Dietfurt und informiert über das große Kanaljubiläum 25 Jahre Main-Donau- Kanal. Weitere Informationen der Gemeinden erhalten Sie ebenfalls während der gesamten Messe am Stand G30 in Halle 9. Zudem sind alle Messebesucher eingeladen am kostenlosen Gewinnspiel des Landkreises Neumarkt i.d.OPf. teilzunehmen und attraktive Preise zu gewinnen, so Landrat Willibald Gailler mit seinen Mitarbeitern, Christine Riel, Michael Endres und Michael Gottschalk bei der Vorstellung des Programmes gestern im Landratsamt.

Foto: Landratsamt Neumarkt
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: