Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.04.2024 / 12:56:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 News

Küchenbrand in Neuburg – eine Person verletzt

02.04.2024 Neuburg a.d. Donau.

Beim Brand einer Küche entstand am gestrigen Nachmittag erheblicher Sachschaden. Bei eigenen Löschversuchen wurde ein Bewohner verletzt.
 
Gegen 15:40 Uhr hatte der 59-jährige Bewohner des Anwesens an der Franz-Hoffmann-Straße bemerkt, dass Frittierfett in der Küche in Brand geraten war. Trotz sofort eingeleiteter eigener Löschversuche griff das Feuer auf die Kücheneinrichtung über.
 
Die alarmierte Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile verhindern, dennoch brannte die Küche vollständig aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 40000 Euro. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar.
 
Der 59-Jährige wurde durch das Einatmen von Rauchgasen verletzt und musste in einer Klinik behandelt werden.
 
Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: