Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 09:05:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Kreiswettbewerb 2023 in Freystadt

29.03.2023 Freystadt.

Der diesjährige Kreiswettbewerb des BRK Jugendrotkreuzes im Landkreis Neumarkt wurde im Ortsverband Freystadt ausgetragen.
 
Insgesamt nahmen stolze 14 Gruppen aus Berching, Dietfurt, Postbauer-Heng, Woffenbach und Freystadt teil. Somit war nicht nur das Jugendrotkreuz, sondern auch die Bereitschaftsjugend vertreten.

Los ging es um 6.00 Uhr morgens mit dem Aufbau und vorbereiten aller Stationen, die die Kinder und Jugendlichen im Laufe des Wettbewerbs bearbeiten mussten. Das Highlight war dann um 14:30 Uhr die Siegerehrung mit Urkundenübergabe.
 
Platz 1 in der Stufe Bambini belegten die Pinguine Grün, Platz 2 ging an die Freyfanten und Berchinger Schlümpfe Rot. Platz 3 und 4 belegten die Pinguine Blau und die Berchinger Schlümpfe Blau.
 
In der Stufe 1 gewannen die Berchinger Schlümpfe Gelb, gefolgt von den Rettungsküken A auf Platz 2, den Rettungsküken B auf Platz 3 und Platz 4 die Freyfanten.
 
Stufe 2 wurde von den Berchinger Schlümpfen Lila gewonnen. Platz 2 sicherten sich die Rescue Chicken, gefolgt vom JRK Postbauer-Heng und den Pinguinen Rot auf den Plätzen drei und vier.
 
In der Stufe 3 konnten sich die Berchinger Schlümpfe Grün über den Sieg freuen.
 
Glückwünsche wurden vom BRK-Kreisvorsitzenden Landrat Willibald Gailler, der stellvertretenden BRK-Kreisgeschäftsführerin Jutta Birkl sowie Bürgermeister Alexander Dorr entgegengebracht.
 
Alle Gewinner sind nun voller Vorfreude auf den Bezirkswettbewerb der von 16. - 18. Juni 2023 in Passau stattfinden wird. Organisiert wurde der Wettbewerb von der Leiterin der BRK Jugendarbeit Jasmine Regensburger und ihren Stellvertreterinnen Corinna Bogner und Raphaela Meier. Zudem standen auch die Gruppenleiterinnen Michelle Regensburger und Tajana Melzig tatkräftig zur Seite.
 


Teilnehmer:innen des Kreiswettbewerbs gemeinsam mit BRK-Kreisvorsitzenden Landrat Willibald Gailler, Bürgermeister Alexander Dorr, stv. BRK-Kreisgeschäftsführerin Jutta Birkl, BRK-Kreisbereitschaftsleiter Wolfgang Liedl, stv. BRK-Kreisbereitschaftsleiter Marco Obst, BRK-Kreiswasserwachtsvorsitzenden Mirko Stüdemann, Leiterin der BRK Jugendarbeit Jasmine Regensburger, stv. Leiterinnen der BRK-Jugendarbeit Corinna Bogner und Raphaela Meier, Vertreter des BRK Bezirksausschusses Niederbayern/Oberpfalz Christian Freihardt - Bild: Mottl M.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: