Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.07.2024 / 15:04:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

24° C

 News

Kradfahrer nach Vorfahrsmissachtung gestürzt

25.06.2024 Neumarkt.

Schwer verletzt wurde am Montag in den Mittagstunden ein 60-jähriger Motorradfahrer in der Regensburger Straße. Eine 19-jährige Fahranfängerin war mit ihrem Auto von der Regensburger Straße nach links in den Flutgrabenweg einbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt des ihr entgegenkommenden Motorradfahrers.  Der Mann musste zur Vermeidung einer Frontalkollision ein so starkes Bremsmanöver einleiten, dass er die Kontrolle über sein Motorrad verlor und heftig stürzte. Dabei zog sich der 60-Jährige schwere Verletzungen zu und musste zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum gebracht werden. Der Sachschaden beziffert sich auf etwa 3000,- Euro. Aufgrund auslaufenden Öls war die Feuerwehr Neumarkt zur Beseitigung der Betriebsstoffe eingesetzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu kurzzeitigen Umleitung im südlichen Stadtbereich.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: