Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 16:27:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 News

Kradfahrer auf der B8 tödlich verunglückt !

29.05.2016 Neumarkt / Deining.

Am 29.05.2016, gegen ca. 15.00 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 8 in der Kurve am Weißmarter ein tödlicher Verkehrsunfall.

Der 25jährige Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt befuhr mit seiner Suzuki aus Neumarkt kommend die B 8 Richtung Deining. Im Auslauf der langgezogenen Linkskurve im unteren Bereich des Weißmarters verlor er die Kontrolle über sein Kraftrad, touchierte die rechte Leitplanke und wurde ca. 50m über die Leitplanke in den Graben geschleudert. Der Unfallfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Zur Klärung des genauen Sachverhaltes wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingeschaltet.



Die B 8 wurde zum Zwecke der Unfallaufnahme durch die Feuerwehr Neumarkt total gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.



Die Weißmarter ist - besonders bei Bikern - in den Sommermonaten sehr beliebt. Leider ist sie aber auch immer wieder Schauplatz für schwerste Motorradunfälle.

Fotos: Fabian Schreiner
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: