Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 21:57:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Kollekte aus der Petersberg-Wallfahrt geht an Leb-mit-Laden – Tafel

09.08.2022 Neumarkt.

Im Juni fand nach einer zweijährigen coronabedingten Pause wieder die Wallfahrt zum Petersberg statt. Gläubige aus der ganzen Umgebung zogen traditionell zu Fuß auf den Berg hinauf, der einer der ältesten Pfarr- und Wallfahrtsorte im Landkreis ist. Die Kollekte des diesjährigen Gottesdienstes wurde für den „Leb-mit-laden – Tafel Neumarkt“ der Diakonie gesammelt. Dabei kamen 1.300 Euro zusammen! Nun fand die Spendenübergabe in den Räumen in der Weinbergerstraße statt. Margit Bierschneider, Florian Schlierf und Walburga Pechl, die die Pfarrei Waldkirchen vertraten, konnten sich so persönlich den Leb-mit-Laden – Tafel anschauen und sich mit Thomas Caraballo sowie einigen Ehrenamtlichen unterhalten. Thomas Caraballo bedankte sich herzlich bei den drei Vertreterinnen und Vertretern der Pfarrei Waldkirchen und allen, die gespendet haben.



v.links: Florian Schlierf, Margit Bierschneider, Thomas Caraballo, Wallburga Pechl - Foto Iris Lederer

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: