Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 16:09:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 News

Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs mit Unfallflucht

30.10.2016 Denkendorf.

Am Abend des 29.10.16 kam es vermutlich in Bitz nach größerem Alkoholkonsum zur Auseinandersetzung zwischen zwei tschechischen Arbeitskollegen. Ein 30jähriger flüchtete danach in angetrunkenem Zustand mit seinem Pkw und überfuhr dabei eine weiß-rote Warnbake an einer Verkehrsinsel in Bitz. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr er mit seinem Pkw Skoda mit tschechischem Kennzeichen in Richtung Pondof und anschließend bis zur Wolfbucher Kreuzung an der Bundesstraße B299, wo er schließlich von einer Polizeistreife angetroffen wurde. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer zum genannten Zeitpunkt eine Atemalkoholkonzentration von ca. zwei Promille  hatte, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen lassen musste. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den Fahrzeuglenker eingeleitet. Gegen den Arbeitskollegen des Fahrers wird wegen Körperverletzung ermittelt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: