Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 16:48:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Körperliche Auseinandersetzung führt zu zwei Leichtverletzungen

18.10.2021 Schwarzenfeld.

Am Samstag, 16. Oktober 2021, kam es in Schwarzenfeld zu einer Geldforderung zwischen mehreren Personen. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg ermittelt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es gegen 15:40 Uhr in der Bahnhofstraße zu einem Streit zwischen zwei Gruppen, welche aus fünf bzw. zwei Personen bestanden. In deren Verlauf forderte die größere Gruppe von der anderen die Herausgabe von Geld. Dies wurde durch das Vorzeigen von Baseballschlägern untermauert. Beim Zurückweichen kam eine 17-Jährige zu Fall und zog sich hierbei Schürfwunden zu. Ihr 23-jähriger Begleiter wurde durch einen Schlag im Mundbereich leicht verletzt. Die Baseballschläger wurden nicht eingesetzt. Beide Verletzte wurden lediglich ambulant behandelt.

Aktuell werden Ermittlungen gegen fünf Personen wegen des Verdachts eines Raubdeliktes geführt. Davon sind mehrere Tatverdächtige namentlich bekannt. Zu den weiteren Tatverdächtigen dauern die polizeilichen Ermittlungen an.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat Spuren gesichert und bereits mehrere Vernehmungen durchgeführt. Auch wird ein Videoaufnahme vom Tatgeschehen ausgewertet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09621/8900 zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: