Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 15:26:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Koch-Tag mit dem Mädls-Treff

06.12.2017 Neumarkt.

Auch heuer traf sich der Mädls-Treff aus dem G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur zum Koch-Tag am schulfreien Buß-und Bettag. In der Gruppenstunde zuvor durften die Mädls entscheiden was sie gemeinsam kochen wollen. Das Ergebnis waren Gemüsesticks mit Dip zur Vorspeise, eine leckere und bunte Pizza als Hauptgang und frischgebackene Waffeln mit Eis als krönender Abschluss. Die Gruppe lernte, wie man einen Hefeteig zubereitet, welche Tricks es beim Schneiden der Zutaten gibt und wie man mit den einzelnen Küchengeräten umgeht.
 
 
Nachdem der Mittagstisch schön dekoriert war konnten sich alle auf das leckere Essen freuen. Wer noch Lust hat beim Mädls – Treff am Dienstag von 16 bis 18 Uhr im G6 mitzumachen, kann sich gerne im G6 unter 09181/5093690 melden!
 
 
Fotos: G6 - Anna Hollweck
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: