Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 01:59:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Klinikum ist überbelegt und bei der Rettungsleitstelle abgemeldet

07.02.2017 Neumarkt.

Aufgrund der stärker werdenden Grippewelle mit bereits zahlreichen abgemeldeten Kliniken im Umland hat es nun auch das Klinikum Neumarkt ereilt: Wir sind über die Belastungsgrenze hinaus überbelegt und mussten uns heute aktuell bei der Rettungsleitstelle in Regensburg abmelden. Wir bitten um Verständnis bei der Bevölkerung des Landkreises, dass wir derzeit nicht aufnahmefähig sind. Es kann überdies vorkommen, dass Patienten gebeten werden, den schon bestehenden geplanten Aufnahmetermin zu verschieben, soweit dies möglich ist. Es wird täglich überprüft, ob wir wieder Patienten aufnehmen können und dann an die Leitstelle in Regensburg die Aufnahmefähigkeit oder erneute Abmeldung gemeldet. Vermutlich wird die hohe Belegung der Kliniken die nächsten Wochen anhalten.

Diese hohe Belastungssituation hinterlässt natürlich auch Spuren beim Personal. Wir hoffen, auch weiterhin genügend gesundes Personal zur Verfügung zu haben, um alle Patienten gut und zeitnah versorgen zu können. Ein großes Dankeschön an unsere Mitarbeiter, die uns in dieser schwierigen Belegungshochphase mit großem Engagement unterstützen.

Weymayr
Vorstand
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: