Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 12:59:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

25° C

 News

Kleinbus nach missglücktem Überholversuch geflüchtet

08.03.2017 Eichstätt, Lkr..

Auf der Staatsstraße 2228 fuhr ein Lkw mit ca. 60 km/h von Enkering Richtung Pfahldorf. Hinter diesem Lkw fuhr ein blauer VW-Bus T5 aus dem Landkreis Neustadt-Aisch, dahinter ein 28jähriger Straßenbauer aus einem Ortteil von Kinding mit seinem Pkw Audi. Kurz vor der Abzweigung Erlingshofen startete der Audifahrer als Letzter der Fahrzeugschlange einen Überholversuch der vorausfahrenden Fahrzeuge und als er sich links neben dem vorausfahrenden VW-Bus befand, leitete auch dieser Fahrzeuglenker einen Überholvorgang ein, ohne anscheindend den nachfolgenden Verkehr beobachtet zu haben. Als der Audifahrer das Überholmanöver des VW-Fahrers erkannte, konnte er nur noch eine Kollision beider Fahrzeuge vermeiden, indem er sein Fahrzeug nach links steuerte, dabei von der Fahrbahn abkam und dabei einen Leitpfosten überfuhr. Hierbei entstand Sachschaden am Audi in Höhe von ca. 1000 Euro, der Fahrer des VW-Busses setzte seine Fahrt fort, ohne sich über die Folgen seines rücksichtslosen Überholversuches zu informieren. Eine Kollision beider Fahrzeuge fand nicht statt.

Die Ermittlungen gegen den unfallflüchtigen VW-Buslenkers wurden eingeleitet und das Ermittlungsergebnis wird der Staatsanwaltschaft Ingolstadt vorgelegt. Der Lkw-Fahrer wird als Zeuge gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Beilngries zu melden.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: