Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 21:16:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 News

Kinderführung im Museum Lothar Fischer

25.11.2016 Neumarkt.

Die Kinderführung in der Adventszeit, am Sonntag, den 4.12.16 um 11.15 Uhr, eignet sich besonders für Kreatives. Egal ob Prägedruck, Hochdruck oder Monotypie, wir drucken Weihnachtskarten.

Was Gerhard Richters „Kerze“ (1982) damit zu tun hat? Wir lassen uns die neue Sonderausstellung mit Hochkarätern der Kunstgeschichte natürlich nicht entgehen. Mit kleinen Puzzleteilen gehen wir auf Entdeckungsreise. Die kleinen Puzzlestückchen zeigen Details der ausgestellten Arbeiten. Sie helfen uns dabei, die umfangreiche Ausstellung mit rund 60 Arbeiten exemplarisch zu erschließen. Was auf den Puzzleteilen drauf ist? Das müsst ihr schon selbst herausfinden! Dabei ist es gar nicht so einfach, alle Bildausschnitte den Originalen zuzuordnen. Nach dem gemeinsamen Tüfteln und Betrachten fließen unsere vielfältigen Eindrücke in unsere Kartenmotive mit ein.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Für Kinder ab 4 Jahren. Parallel findet eine Erwachsenenführung durch die Ausstellung „Wir sind, was wir sammeln - Von Willi Baumeister bis Andy Warhol“ statt.

Foto: Museum Lothar Fischer

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: