Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 17.09.2019 / 08:31:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Keine Pläne, Bäume zu fällen

12.07.2019 Neumarkt.

Der Landkreis Neumarkt i.d.OPf. plant einen sehr moderaten Ausbau der Kreisstraße NM 27 bis zur Landkreisgrenze nach Kelheim.

Diese Straße ist mittlerweile dringend sanierungsbedürftig. Eine konkrete Ausbauplanung gibt es noch nicht, da erst die Grundstücksbesitzverhältnisse zu klären sind. Die Tiefbauverwaltung des Landratsamtes hat daher bei den an der Trasse anliegenden Grundstückseigentümern angefragt, ob diese einen evtl. erforderlichen Grund zum Ausbau der Straße an den Landkreis veräußern würden. Entgegen der vom Bündnis 90 Die Grünen an alle Haushalte in Schweinkofen verteilten Mitteilung, gab und gibt es keinerlei Planungen, am Ortsbeginn stehende alte Obstbäume zu fällen. Insofern erscheint es sehr seltsam, die Verhinderung der Fällung von Bäumen als Erfolg zu verkaufen, wenn eine solche vom Landkreis gar nicht beabsichtigt war und ist.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de