Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 16.06.2021 / 15:43:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

29° C

 News

Kaufhaus Hackner schließt zum 31. Juli 2015

29.03.2015 Neumarkt.

Familiengeführte Kaufhäuser in Deutschland haben es schwer.

Der zum Teil ruinöse Wettbewerb, der immer stärker werdende Online-Handel, die stetig wachsenden Mitbewerber auf allen Einfallstraßen, explodierende Verkaufsflächen und speziell für Neumarkt die bevorstehende Eröffnung des Neuen Marktes und die daraus momentan resultierende schwierige Verkehrssituation machen die Lage am innerstädtischen Standort nicht leichter. Steigender Kostendruck und stagnierende, ja rückgängige Umsätze belasten zusätzlich.

Diese, seit Jahren andauernde Entwicklung, hat die Geschäftsleitung nun gezwungen zu handeln, solange man noch unternehmerisch und verantwortungsvoll die Geschicke in der Hand hält.

Geschäftsführer Markus Hackner hat seit geraumer Zeit Kontakte zu namhaften Projektentwicklern aufgenommen. Daraus können sich durchaus zukunftsorientierte Chancen für die Neumarkter Innenstadt ergeben.

Um Kündigungsfristen, gerade für die vielen langjährigen und treuen Mitarbeitern/innen über den Schließungstermin hinaus einhalten zu können, mussten bereits jetzt die Kündigungen zwingend erfolgen. Den überaus kompetenten, fleißigen und freundlichen Mitarbeitern/innen dies mitzuteilen war für Markus Hackner menschlich die schwerste und bitterste Entscheidung seines Lebens.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de