Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 08:13:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Kangaroots III schafft auch die Relegation

26.05.2019 Neumarkt.

Neben der zweiten Mannschaft der Steeldartabteilung des TSV Wolfstein schaffte nun auch die dritte den Sprung in die Relegationsspiele.

Am Sonntag gewannen Sie beim heimstarken Team von Torpedo Erlangen. Nach den beiden ersten Einzelpaarungen stand es 1:1. Teamcaptain Lars Matschul musste die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Den ersten Punkt holte Neuzugang Manfred Knauer, der sein Spiel klar mit 3:1 gewinnen konnte. In der Mittelpaarung gingen beide Punkte an die Gastgeber. Julian Süß und Norman Matschul mussten sich knapp geschlagen geben. Mit Lukas Fink und Florian Falkner hatten die Kangaroots noch 2 Routiniers an der Scheibe. Beide ließen sich in den entscheidenden Situationen nicht aus der Ruhe bringen und so stand es nach den Einzeln 3:3 Im darauf folgenden Teamgame wuchsen die Kangaroots über sich hinaus und gewannen mit   einem 65iger Average deutlich. Sichtlich beeindruckt von dieser Leistung hatten die Erlanger in den darauffolgenden Doppeln nichts mehr entgegen zu setzen und so gingen alle drei Paarungen an den TSV Wolfstein. Mit diesem klaren 7:3 Auswärtserfolg sicherten sich die Kangaroots die Teilnahme an den Relegationsspielen zur Bezirksliga.

Unglücklich verlor die vierte Mannschaft ihr letztes Spiel gegen Amberg. Entgegen aller Prognosen konnten die Spieler/innen um Teamcaptain Fabian Schreiner in der Saison 3 Spiele gewinnen und viermal trennte man sich unentschieden.

Das Ziel, neue Spieler in den Ligabetrieb einzuführen und jedem Mitglied die Möglichkeit zu geben, an diesen teilzunehmen, wurde erreicht. Die Kangaroots freuen sich über jeden neuen Darter. Wer Lust hat, diesen Sport auszuprobieren, kann gerne ohne Voranmeldung mittwochs um 19.00 Uhr in das Sportheim des TSV Wolfstein kommen und ein paar „Pfeile“ werfen.

Foto: Kangaroots

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: