Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 12:58:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Kampf gegen Rauschgiftkriminalität - Oberpfalzweite Durchsuchungen

27.07.2021 Oberpfalz.

Am Montag, den 26. Juli 2021 wurden mehrere Objekte im Regierungsbezirk Oberpfalz im Rahmen von Ermittlungen gegen Rauschgiftkriminalität durchsucht. Neben aufgefundenen Betäubungsmittel wurde auch eine Vielzahl an Datenträgern sichergestellt.
 
In den frühen Morgenstunden des 26. Juli 2021 sind oberfalzweit insgesamt zwölf Objekte im Kampf gegen die Betäubungsmittelkriminalität aufgrund vorangegangener richterliche Beschlüsse durchsucht worden.
 
An der Durchsuchungsaktion waren neben der Polizeiinspektion Roding, welche die Koordination übernahm, die Polizeiinspektionen Regensburg Süd, Regenstauf und die Polizeistation Nittenau beteiligt. Auch geschlossene Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Oberpfalz und der Bereitschaftspolizei unterstützten die Durchsuchung. Daneben kamen mehrere Polizeihunde zur Suche nach Betäubungsmittel zum Einsatz.
 
Bei den Durchsuchungen konnte unter anderem Betäubungsmittel im dreistelligen Grammbereich aufgefunden werden. Neben dem Rauschgift wurden auch mehrere Mobiltelefone und anderweitige Datenträger sichergestellt. Zudem konnten bestimmte Messer aufgefunden werden, welche nach dem Waffengesetz verboten sind und allein der Besitz solcher Gegenstände strafbar ist. Auch diese wurden den Tatverdächtigen abgenommen und in amtliche Verwahrung genommen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: