Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.08.2022 / 15:07:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 News

Jugendliche Langfinger

04.07.2022 Neumarkt.

Am 01.07.2022, 14:20 Uhr, steckten zwei 10- und 11-jährige Mädchen ein Paar Ohrstecker im Wert von rund 5 Euro in den Rucksack der Älteren. Als diese ein T-Shirt an der Kasse eines Bekleidungsgeschäfts in der Innenstadt bezahlen wollte, wurde sie durch eine Mitarbeiterin auf die Ware im Rucksack angesprochen. Die Staatsanwaltschaft und das Jugendamt werden von der Tat der schuldunfähigen Kinder unterrichtet.
 
Am nächsten Tag, dem 02.07.2022, gegen 13:00 Uhr, bemerkten Angestellte des Bekleidungsgeschäftes einen weiteren Diebstahl. Zwei 15-jährige Jugendliche hatten die Etiketten mehrerer Kleidungsstücke entfernt und ihre vermeintliche Beute im Wert von insgesamt rund 40 Euro in ihre mitgeführten Taschen gesteckt. Anschließend verließen die beiden Mädchen den Bekleidungsladen und wurden durch die Mitarbeiterin aufgehalten.
 
Neben einem Hausverbot erwartet die Jugendlichen eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de