Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 07:45:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

JU begrüßt Bowlingbahn und fordert Eislaufbahn

16.12.2016 Parsberg.

„Die Junge Union Parsberg (JU) begrüßt die geplante Bowlingbahn in der Dr.-Schrettenbrunner-Straße“, teilt JU-Vorsitzender Sebastian Koller als Reaktion auf die  Verlängerung der Genehmigung in der letzten Bauausschusssitzung mit. Die jungen Politiker beschäftigen sich schon längere Zeit mit dem Thema Gastronomie in ihrer Heimatstadt insbesondere für jüngere Bürger. So wurde bereits 2012 eine Onlineumfrage mit guter Beteiligung gestartet. „Die Ergebnisse zeigten, dass sich die Parsberger wieder mehr Einrichtungen wünschen, in denen sie sich treffen können“, fasst stellvertrender Ortsvorsitzender Christian Bauer die Meinungen der Teilnehmer zusammen. Die JU freut sich deshalb sehr über die Planungen einer Bowlingbahn in Parsberg, da Sie zu einem solchen Treffpunkt in unserer Stadt werden kann. „Dadurch würde das Freizeitangebot für unsere Bürger jeden Alters um eine Attraktion steigen.“, versucht CSU-Stadtrat Jochen Zehender den Investor zum baldigen Bau zu motivieren.
 
Schade findet es die JU, dass die öffentliche Eislauffläche auf dem „Burgspielplatz“ am Kapellenberg trotz langer Frostperiode dieses Jahr noch nicht aufgebaut werden konnte und bittet den Bürgermeister deshalb, den Aufbau für den nächsten Wintereinbruch vorzubereiten. „Diese Eisfläche wurde bereits 2012 erstmals auf Antrag der CSU-FWL-JB-Fraktion aufgebaut und könnte bei entsprechenden Temperaturen auch diesen Winter wieder viel Freude beim Schlittschuhlaufen und Eishockeyspielen bereiten“, so JU-Ortsvorsitzender Sebastian Koller über die gute Nachfrage der Eislauffans.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: