Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 30.01.2023 / 18:39:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Josef, der Träumer - Vortrag im Rahmen der Krippenausstellung

29.11.2022 Neumarkt.

Obwohl er in jeder Krippe zu finden ist, tritt der heilige Josef in weihnachtlichen Bräuchen, Geschichten und Liedern oftmals ein wenig in den Hintergrund. Er ist in der Bibel, in Glauben und Frömmigkeit viel weniger verankert als Maria. Doch ohne seine Wachsamkeit wäre das neugeborene Christuskind schon bald in Gefahr geraten. Ohne "Josef, den Träumer" wäre die Menschwerdung Gottes eigentlich gar nicht zu denken.
 
Im Rahmen der Neumarkter Krippenausstellung wird Dekanatsreferent Christian Schrödl am Donnerstag, den 1. Dezember, den Blick auf den heiligen Josef lenken.
 
Brigitte Blank und Maria Kohlmann unterstreichen mit einer Klangbegleitung den Abend.
 
Die Veranstaltung wird mit Glühwein und Gebäck ausklingen.
 
Zuvor, um 18.15 Uhr, findet eine Führung durch die Krippenausstellung mit Kreisheimatpfleger Rudi Bayerl statt.
 
   •    Termin: Donnerstag, 01.12.2022, 19.00 Uhr
 
   •    Referent: Dipl.-Theol. Christian Schrödl, Neumarkt
 
   •    Ort: Neumarkt, Reitstadel, Residenzplatz 3, 92318 Neumarkt, Ausstellungshalle (direkt zwischen den Krippen)
 
   •    Veranstalter: Kath. Erwachsenenbildung Neumarkt
 
Die Krippenausstellung ist täglich geöffnet: Montag bis Donnerstag: 10.00 bis 17.00 Uhr und Freitag bis Sonntag: 10.00 bis 19.00 Uhr
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de