Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 14.08.2022 / 02:10:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 News

Jolinchen im Wölpi

06.07.2022 Neumarkt.

Die Kinder der gelben Gruppe vom Kindergarten St. Josef, Deining, hatten ihre Freude. Einfach mal wieder einen gemeinsamen Ausflug machen und dann ins Wölpi – da waren einige schon die ganze Woche vorher aufgeregt wie die Erzieherinnen erzählten.

Die AOK Neumarkt hatte als Gewinn einen Vormittag im Indoor-Spielplatz „Wölpi“ in Neumarkt ausgelobt. Die Gruppe hatte die Spielgeräte ganz für sich allein. Und dann kam noch Besuch vom Drachenkind „Jolinchen“ – das Maskottchen der AOK. Ernährungsexpertin Anita Walter, die auch Ansprechpartnerin für das Präventionsprojekt „JolinchenKids“ ist, und Jolinchen unterhielten sich mit den Kindern über Bewegung und gesundes Essen und waren über- rascht, wie fit die Kindergartenkinder bei diesen Themen schon sind.

Informationen zum Präventionsprojekt finden interessierte Kindergärten unter www.aok.de/jolinchenkids oder telefonisch unter 09181 401115. Das dreijährige Programm begleitet die teilnehmenden Einrichtungen mit Inhalten zu Bewegung, gesunder Ernährung, seelischer Gesundheit und Erzieherinnengesundheit.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de