Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 15:42:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Info-Veranstaltungen zum Thema Klimaschutz

13.01.2022 Neumarkt.

Wie sollte ich meine Heizung modernisieren? Welche Möglichkeiten der Solarenergienutzung machen aktuell Sinn? Für die Beantwortung dieser Fragen haben sich Online-Webinare als ebenbürtige Formate zu Präsenzveranstaltungen etabliert. Auch in den Anfangsmonaten des neuen Jahres finden wieder kostenlose Webinare zu verschiedenen Themen wie Heizungsmodernisierung, Photovoltaik und Elektroautos statt. Auf der Seite https://klimaschutz-neumarkt.de/klimaschutz/online-veranstaltungen/ können sich Bürgerinnen und Bürger über diese informieren und sich anmelden. Veranstalter sind regionale und überregionale Organisationen, wie z.B. der Verbraucher-Service Bayern. Bei den Webinaren können Bürgerinnen und Bürger bequem von Zuhause aus mitmachen und per Chatfunktion Fragen stellen. In den meisten Fällen benötigt man weder eine Kamera noch ein Mikrofon, aber Lautsprecher oder Kopfhörer am PC/Tablett/Smartphone, um teilzunehmen. Die Teilnahme an den Web-Veranstaltungen ist kostenfrei, es wird jedoch um eine Anmeldung gebeten.

Weitere Infos zu den Inhalten, Terminen und die Links zu den Anmeldungen finden Sie unter: https://klimaschutz-neumarkt.de/klimaschutz/online-veranstaltungen/

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: