Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 03:17:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Im ersten Halbjahr boomte Tourismus im Landkreis

31.08.2015 Neumarkt.

 
Die Nachfrage nach den touristischen Angeboten des Landkreises war im ersten Halbjahr sehr hoch. Besonders der Ausflugsplaner wurde sehr häufig angefordert. Sehr gefragt waren auch die neue Freizeitkarte sowie die vielfältigen Radwander- und Wanderkarten des Landkreises und die neuen Freizeitlinien. Das wirkte sich auch auf die touristischen Zahlen aus. So lag die Zahl der Ankünfte und Übernachtungen von Januar bis Juni um mehr als 6 % über den Vergleichszahlen des Vorjahres, für den Juni sogar um 9 bzw. 11 % höher als 2014.
 
„Unsere Region ist als Naherholungsraum für die Metropolregion Nürnberg sehr attraktiv. Die hohe Nachfrage ist der beste Beleg dafür, dass sich die enormen Investitionen des Landkreises und der Gemeinden in den letzten Jahren in Rad- und Wanderwege sowie die touristische Infrastruktur nun auszahlen“, freute sich Landrat Willibald Gailler mit seinen Mitarbeitern Michael Endres, Michael Gottschalk und Christine Riel von der Abteilung Kreisentwicklung über die gute Entwicklung.
 
Foto: Landratsamt
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: