Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 06:11:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Illegales Autorennen mitten in Neumarkt

20.09.2021 Neumarkt.

Am Abend des 19.09.2021 bemerkte eine Streife der Polizei Neumarkt auf der Dammstraße ein illegales Fahrzeugrennen zwischen zwei Pkws. Trotz Blaulicht und Martinshorn fuhren die beiden Pkws auf der Amberger Straße mit über 120 km/h weiter und überholten mehrere Fahrzeuge. Ein 19-Jähriger Fahrer flüchtete anschließend zunächst in die Pelchenhofener Straße und wurde schließlich durch die verfolgende Polizeistreife in der Jahnstraße gestellt. Seine 18-Jährige Kontrahentin konnte später an der Halteranschrift des Pkws ermittelt werden. Beide erwartet nun ein Strafverfahren. Ebenso ergeht eine Meldung an die Führerscheinstelle mit Zielrichtung Fahrerlaubnisentzug.

Personen, die durch die Fahrweise der beiden eventuell gefährdet wurden oder weitere sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, Kontakt mit der PI Neumarkt aufzunehmen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: