Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 28.05.2024 / 13:43:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Hunde bissen zu

15.04.2024 Neumarkt.

Als eine 43-jährige Frau am Samstagabend in der Badstraße unterwegs war, kam ihr ein zunächst unbekannter junger Mann mit einem Hund entgegen. Im Vorbeigehen biss das Tier der Frau unvermittelt in den linken Knöchel, wodurch die 43-Jährige leicht verletzt wurde. Der Mann zog seinen Hund zwar von der Frau weg, kümmerte sich aber nicht weiter um die Verletzte und ging weiter. Im Rahmen sofort eingeleiteter Ermittlungen konnte ein 18-Jähriger aus dem Stadtgebiet als Hundehalter ausfindig gemacht werden.
 
Kein Freund von Postboten ist offenbar ein Hund in der Neumarkter Kornstraße. Das Tier hatte einen 62-jährigen Zusteller am Samstagmittag in den Ellenbogen gebissen, als der Mann gerade einen Brief für dessen Herrchen einwerfen wollte. Der Mann zog sich hierbei leichte Verletzungen zu.
 
In beiden Fällen wurden Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: