Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 00:07:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Hochschulklänge präsentieren Mozarts „Bastien und Bastienne“

14.03.2016 Neumarkt.

Das nächste Konzert der Reihe "Hochschulklänge" steht am Mittwoch, dem 16. März 2016 auf dem Programm.

Die Klasse von Prof. Siegfried Jerusalem und das Kammermusikensemble der Hochschule für Musik Nürnberg präsentieren im Historischen Reitstadel in Neumarkt die Operetta „Bastien und Bastienne" von Wolfgang Amadeus Mozart. Die Regie hat Peter Kirchner, Regieassistenz Maria Floiger, die Leitung Prof. Siegfried Jerusalem.

Das Konzert der Reihe "Hochschulklänge" beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 Euro (ermäßigt 5 Euro). Karten sind im Vorverkauf (zzgl. 10% VVK-Gebühr) an folgenden Stellen erhältlich: in der Tourist-Information der Stadt Neumarkt, beim Wochenblatt-Ticketshop in der Sparkasse am Oberen Markt oder online unter www.neumarkt-ticket.de . Restkarten gibt es an der Abendkasse. Bastien und Bastienne ist eines der frühesten Singspiele von Wolfgang Amadeus Mozart. Das Werk entstand 1767/68, als Mozart zwölf Jahre alt war.

Das noch heute lebendige musikalische Schäferspiel mit seinen reizvollen Arien, Ensembles und einem Orchesterrezitativ zeigt nicht nur die technische Frühreife Mozarts, sondern auch bereits seinen instinktiven Sinn für das Theater und seine Berufung zum dramatischen Komponisten.

Foto: Hochschule für Musik Nürnberg

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: