Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 06:01:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Hermann Just bleibt Vorsitzender beim Imkerverein Deining und Umgebung

08.03.2016 Deining.

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Imkervereins Deining und Umgebung standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Erster Vorsitzender des Vereins bleibt weiterhin Hermann Just aus Deining-Bahnhof. Sein Stellvertreter ist Alban Bayer aus Döllwang. Zum Schriftführer wurde neu Manfred Meier aus Leutenbach gewählt. Als Kassenwart fungiert weiterhin Reinhold Burger aus Döllwang. Die Kasse prüfen Michael Forster aus Mittersthal und Michael Frank aus Siegenhofen.

Nach diversen Berichten hat der Vorsitzende Hermann Just auf ein durchschnittliches Ertragsjahr 2015 hingewiesen. Weiter appellierte er an die einzelnen Mitglieder, gerade in den Wintermonaten die Gesundheit der Bienenvölker zu kontrollieren.

Bürgermeister Alois Scherer, der die Neuwahlen leitete, hob in seinem Grußwort insbesondere die Wichtigkeit der Natur hervor. Denn ohne Bienen gäbe es keine Bestäubung. Nach dem Motto der Imker wünschte Bürgermeister Alois Scherer dem Verein weiterhin „volle Honigeimer“.

Bürgermeister Alois Scherer gratulierte von Seiten der Gemeinde der neu gewählten Vorstandschaft des Imkervereins Deining und Umgebung.

Foto & Bericht: Gemeinde Deining
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: